Elternmitwirkung

Das Engagement der Eltern ist eine wichtige Säule unseres Kindergartens und die enge Zusammenarbeit von Eltern und Erziehern ist wichtig, um die Kinder bestmöglich zu begleiten.

Sei es das Reparieren eines Holzautos, kleine Besorgungen oder gemeinsame Renovierungsaktionen, der Kindergarten bietet viele Möglichkeiten für Eltern, sich einzubringen.

So nehmen Eltern die Räume und das Spielzeug intensiv wahr und den Kindern wird ein positives Beispiel vermittelt, jeder ist ein Teil des Ganzen…..nur so kann unsere Gemeinschaft funktionieren.

Der die Einrichtung tragende Verein freut sich ebenfalls über eine tatkräftige Unterstützung. Durch die Mitgliedschaft hat jeder die Möglichkeit nach seinen Fähigkeiten und Interesse mitzuwirken.

Zu guter Letzt seien die Arbeitskreise erwähnt, in denen man gemeinschaftlich tätig sein kann, wie z.B. im Arbeitskreis Haus und Hof, im Garten- und Festekreis.